top of page

ANTIKE STÜHLE, SOFAS, SESSEL

Neu gepolstert

Auch das stabilste Polster braucht ab und zu eine Auffrischung – investieren Sie in echten Sitzkomfort!

ANTIKE MÖBEL NEU POLSTERN UND BEZIEHEN

Traditionelle Polster aus Stahlfedern und Rosshaar sind zwar sehr stabil, benötigen aber auch ab und zu eine Auffrischung. Besonders bei antiken Sesseln und Sofas empfiehlt es sich, in die ursprüngliche Polsterung zu investieren. Das unvergleichliche Sitz- oder Liegegefühl bleibt so erhalten.

Polstern ist ein altes Handwerk mit langer Tradition. Das Verarbeiten von Rosshaar, Jute und Zwirn verlangt viel Geschick und Kraft. Als Alternative ist die weniger aufwendige Polsterung mit Schaumstoff möglich.

Zum Polstern gehört auch das Neubeziehen des Polstermöbels. Für den Bezug halte ich eine grosse Auswahl an Stoffen, Leder, Fellen und Alcantara bereit.

Seit November 2023 ist mein Geschäft nach 35 Jahren erfüllter Tätigkeit geschlossen.

SO FUNKTIONIERT TRADITIONELLES POLSTERN

POLSTERMÖBEL INDIVIDUELL RESTAURIERT

_KRE8317.jpg
Stilsessel in Buche

 

Die Kundin hat ein grossflächiges Muster für den Neubezug des Stilsessels gewählt. Die Herausforderung war, den Stoff so zuzuschneiden und zu verarbeiten, dass die Muster harmonisch ineinander übergehen und zentriert wirken. Die Polsterung nach moderner Methode vermittelt ein angenehmes Sitzgefühl. Vor dem Polstern und Beziehen wurde das Buchenholz sorgfältig restauriert. Kissen im gleichen Stoff schaffen eine schöne Trilogie im Wohnzimmer.

IMG_0051.jpg
Klassische Armlehnstühle

 

Die Schweizer Designerstühle aus den 70er Jahren sehen wieder wie neu aus: Das Holz ist liebevoll restauriert und mit Hartölwachs behandelt. So wirkt die Oberfläche natürlich und ist doch geschützt. Die neuen Polster aus Schaumstoff und Watte bieten ein angenehmes Sitzgefühl. Der schlichte Stoff wurde passend zum Stil der Stühle und zum Interieur ausgewählt.

IMG_2308.jpg
Individuelle Stühle für den Essbereich

 

Neu gepolsterte und individuell bezogene Stühle verleihen dem Esszimmer eine persönliche Note.

DSC00168.JPG
Biedermeier Hirsch-Kanapee um 1840

 

Mit einem neuen Sofabezug aus Stoff wird Ihr geliebtes Polstermöbel
zu einem individuellen Bijou. Ich helfe Ihnen, Ihre Vorstellungen umzusetzen.

IMG_2257.jpg
Polstersessel in neuem Look

 

«Fauteuil Crapaud» aus den 20ern, frisch gepolstert und mit neuem Bezug.

DSC00092.JPG
Zwei Sessel aus den 70ern

 

Zwei Sessel aus den 70ern, neu gepolstert und nach dem Geschmack der Eigentümer bezogen.

thumb_DSC00072_1024.jpg
Zwei Sessel aus den 50ern

 

Sessel aus den 50ern mit neuem Polster und Bezug.

bottom of page